• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Dropshot-Rute ab 2,40 m bis ca. 30g WG gesucht

Horst04

Stammnaffe
Registriert
6 Juli 2023
Beiträge
392
Ort
Issum/Niederrhein
Dropshot-Rute ab 2,40 m bis ca. 30g WG gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer Dropshot-Rute, die ich hauptsächlich hier in heimischen Gefilden vom Ufer ausswerfen möchte.
Baggersee und Rhein werden die Locations sein.

Anforderungen:

Länge mind. 2,40m, gerne bis 3,00 m.

Wurfgewicht bis ca. 30g.

Flexible Spitze, ausreichend Rückgrat.

Gerne was in der Richtung Savage Gear SG2 oder SG4, Westin W3 oder ähnlich.

Vielleicht hat ja einer noch was übrig...

Zielfische sind die üblichen Gesellen: Barsch, Zander, Hecht.
 
Tach Harrie

Was meinst du mit Taktstock?

Habe festgestestellt, dass meine Spinnruten dafür alle eine zu harte Spitze haben...
 
Schau mal nach A-Tec Crazee Eging S822M! Gibt es gerade wieder bei uns zu ordern!
 
Die hier?


Die Daten lesen sich gut.

80 Euro war mein Limit. 100 Euro das Maximum.
Hätte ich dazu schreiben sollen.

Kommt halt nur ab und an zum Einsatz...
 
Moin,genau das ist sie! Fische immer noch diese Rute (erste Serie aus 2017) und habe mir erst vor 3 Wochen eine neue aus Japan geordert,da sie in Deutschland nicht mehr zubekommen war!Für mich eine super Zanderrute mit der man Gummis u. Wobbler fischen kann. Habe viele Ruten ausprobiert (Shimano,Quantum,Tailwalk,Cts cnc und eta …) aber wie gesagt die s822m ist mein Favorit an der Elbe 😉
 
Bei wieviel Gramm ist das Ende der Fahnenstange erreicht?
Sind die 30g realistisch?
Mehr brauche ich auch am Rhein selten.

Wäre noch der Preis... 🤔

Welche Rolle und Schnur fischt du?
Hätte noch eine 3000er Kastking Sharky II bespult mit einer Manster W8 0.16 10kg (22LBS) PE1 in der Schublade...
Sollte passen
 
Ich habe noch eine WFT Uli Beyer Dropshot Rute, so gut wie nie benutzt. Deinen Anforderungen nach würde es passen. Also wenn du mal in der Gegend von Leverkusen bist dann könntest du sie dir anschauen. Der Versand ist einfach zu teuer und würde sich deshalb nicht lohnen.
 
30 g voll durchgezogen macht sie mit, und bei mir hängt eine 3000 Exsence XR unter
 
Du solltest mal gucken, ob du eine Rute mit Solid Tip nimmst, das sollte am besten für dein Vorhaben sein. Musst mal gucken ob es sowas bei dem angegebenen WG und preis gibt.
 
Oben