Saltstraumen Brygge, Bodø & Skjerstadfjord im Mai 2024

Gestern war kein guter Tag. Durchgeregnet, gefroren und kaum was gefangen.

Heute war besser. Anders als geplant Heilbutt endlich zum Mitnehmen zu bekommen, haben wir dann wohl Dorsche gefunden. Einige 80er, ein 90er für mich und eine 110cm Granate für den Kumpel. Und der andere Kumpel hat einen schönen Leng gefangen. Heute endlich die Kiste voll gemacht.

Alle Fotos habe ich noch nicht da. Aber erste Impressionen...
IMG-20240516-WA0028~2.jpg
IMG-20240516-WA0032~3.jpg
 
Heute haben wir noch einmal alles auf eine Karte gesetzt. Gestern waren da Schweden, die hatten so viele Kisten voll mit Heilbutt und anderen großen Fischen. War auch dort, wo wir waren... Nur eben 120 Meter tief. Angeblich. Das wäre zwar nicht meine Wahl gewesen aber was soll's. Man weiß es nur, wenn man es probiert. Also Attacke.

PXL_20240517_131232388.jpg

Heute brannte uns die Sonne die Schuppen vom Pelz. Sonnenbrand inklusive. Und wie bei fast Windstille unsere Köderfische im Wasser. Hin und wieder zwar gepilkt aber am Plan festgehalten.

Die letzte Drift haben wir ausdriften lassen. Mittlerweile bei 175m tiefe... Egal, noch Mal runter und warten. Da wir gleich aufbrechen wollten, um unser Boot noch sauber zu machen... Ist ja letzter Tag, haben wir angefangen die Köderboxen zu sortieren... Bzw. wollte ich das. Da rief der Kollege schon, dass ich einen Biss hatte.

Da ging der Ritt los. Oben brüllt die Sonne und unten bei 175 Meter kämpft was richtig schweres. Im Drill war ich noch entspannt, weil ich einfach mit einem großen Lumb gerechnet habe, der uns die letzten Tage schon das Leben unnötig schwer gemacht hat. Und dann kommt da Fuchuar in Entfernung zum Boot hoch und ich konnte mein Glück nicht fassen. Nach dem persönlichen Rekord Heilbutt jetzt noch einen unerwarteten Leng Rekord für mich. 130cm und 12kg schwer. Was für ein grandioses Ende des Ganzen.

IMG-20240517-WA0108~2.jpg
IMG-20240517-WA0113~2.jpg

Morgen ist dann noch die Rückreise angesagt. Inklusive der zwei Flüge... Da graust es mir schon wieder und habe richtig Schiss davor. Aber jetzt freue ich mich erst einmal über diesen tollen Abschluss und den erfolgreichen Urlaub.

Und in den nächsten Wochen auf die dazugehörigen Filme. Bin sehr gespannt auf das Material.
 
Guten Abend Dennis
Glückwunsch zu diesem tollen Leng und diesem schönen Urlaub. Ich habe zwar keine Flugangst,aber das ganze Brimborium
um die Fliegerei Nervt mich sehr. Fahre lieber 1000km mit dem Wagen als 2 STD. zu Fliegen.
Ansonsten muss ich sagen dass hier im Forum viele sehr sympatisch Auftretende Leute Unterwegs sind.
Und Du gehörst Devinitiv Dazu.
Wünsche euch Gute Heimreise und Dir einen möglichst entspannten Flug.
VG
Stefan
 
Oben