•   
  •   
 
 
 

Balzer Valhall Xtreme Spin Travel

Trönder

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2022
Beiträge
465
Hallo,

Hat schon jemand diese Rute in den Händen gehabt und kann dazu etwas sagen?
 
Hallo zusammen mich würde die normale Spin Version interessieren. Hat jemand bereits Erfahrungen?
 
Servus,
Bei der 220g Version würde mich interessieren ob man mit ihr 300g vertikal gut fischen kann
 
Servus,
Ist die Balzer Valhall die Evolution der Fin-Nor Valhall 2.0 oder gar ein bekanntes Gerät im neuen Gewand? Beide sehen sich doch sehr ähnlich und tragen am Rollengriff die "Rainer Korn" Signatur? Auf der Balzer HP ist sie gar nicht gelistet.
Wäre echt interessant wie die WG Angaben der beiden Versionen, 150 und 200g, zu interpretieren sind.
 
Wir hatten die Balzer Valhall 40-150 g WG jetzt eine Woche dabei, und ich muss sagen die Rute ist klasse. Geworfen haben wir bis 100 Gramm, mehr war nicht nötig, Vertikal wurde bis 200g gefischt. Ließ sich gut händeln.
Eine 6000er Caldia passte da als Rolle ganz gut dazu.
Leider konnten nur Fische bis 80 cm bezwungen werden, war natürlich kein Problem für den Stock.
Die Spitze ist schön sensibel und man hat eine tolle Aktion im Drill. Die Köderkontrolle war auch gut. Ich würde sie mir jedenfalls kaufen wenn ich noch Bedarf hätte. 😅
 
Wir hatten die Balzer Valhall 40-150 g WG jetzt eine Woche dabei, und ich muss sagen die Rute ist klasse. Geworfen haben wir bis 100 Gramm, mehr war nicht nötig, Vertikal wurde bis 200g gefischt. Ließ sich gut händeln.
Eine 6000er Caldia passte da als Rolle ganz gut dazu.
Leider konnten nur Fische bis 80 cm bezwungen werden, war natürlich kein Problem für den Stock.
Die Spitze ist schön sensibel und man hat eine tolle Aktion im Drill. Die Köderkontrolle war auch gut. Ich würde sie mir jedenfalls kaufen wenn ich noch Bedarf hätte. 😅
Danke !
 
Danke auch von mir für die Rückmeldung. Bei Gelegenheit werde ich mir die Rute in beiden Versionen, 150 und 220g im Laden anschauen.
 
Oben