Farbe - Küstenspinnfischen

Küstenspinnerei

Hallo Leute, :}

ich düse in drei tagen los, bin aber mental schon ne Weile weg.
:-- :-- :-- :--
Wenn ich da einschlage, dann probiere ich viel von dem hier gelesenen aus. Gut Tipps dabei, zumal es mir fast genauso geht wie Dir, umfischherumangler :P ( verdammt lang, der Nick ) .
Lass dir von einer hilfsbereiten Person Zahlen auf die Pilker, Wobbler usw. kleben, dat hilft !! :lach :lach :lach :lach :lach
Und nimms nicht so krumm, bei mir ist grün stellenweise genauso rot wie blau !!
:<- :<-

Der Hailbutt
 
Spinnen In SüdNorge!

Hallo NorgeFans!

Will nun auch mal meine Spinnfisch Erfahrung aus 2 NorwayTrips (einmal Nordveitgrendt- bei Bergen, diese Jahr Hovag - bei Kristiansand) einbringen!
Als Dauer und ImmerImEinsatz Blinker hat sich ein Bronze(braun)/Roter MefoBlinker bewährt....alle 2 Urlaube über! Darauf geht alles! Wie weiter vorn schon mal geschrieben, habe ich mit einem RotenJiGHead und weissem Gummischwanz schöne Pollacks von den Kanten gezogen! acuh Dorschen haben sich sehr darüber gefreut! Eher unfängig waren silberne Blinker!

werde im nächsten Jahr wieder einiges neues ausprobieren! Werde dann wieder berichten! :}

mfg
Tomasz
 
Grün. Soll heissen, alles auf der Basis der Farbe Grün.
Frach ma die MeFo's, die Makrelen, die ...
sozusagen alles was bei mir in der Bratpfanne
und in der Truhe landete.
 
Mein Favorit ist ein Snapsdraget mit 30gr. in den farben blau-silber und grün-silber. Die Teile sind wahre Raketen und fliegen unerreicht weit. Mit gutem Gerät sind da Weiten über 100 Meter drin!
 
Böx20 schrieb:
Mein Favorit ist ein Snapsdraget mit 30gr. in den farben blau-silber und grün-silber. Die Teile sind wahre Raketen und fliegen unerreicht weit. Mit gutem Gerät sind da Weiten über 100 Meter drin!

Hallöchen! von welcher firma kommt denn dein favorit??? hört sich ja gut an... werd ich doch mal in den angelladen gehen und danach ausschau halten??? is der snapsdraget allgemein erhältlich???
 
Der Snaps-Draget oder kurz Snaps wird von der dänischen Kultköderschmiede GLADSAX hergestellt, die neben dem Snaps auch mit die besten Mefowobbler auf dem Markt produzieren (Gladsax "Fiske" und "Tobis").

Du bekommst ihn entweder im extrem gut sortierten Fachhandel oder aber einfacher über diverse Internetanbieter (z.B. über www.fachversand-stollenwerk.de).

Gruß
Tom

Hier mal die erhältlichen Farben (alle gut!):
 
Tom hat ja schon alles bestens gesagt :}

Allerdings sollte man die Drillinge gegen VMC´s oder ähnlich gute austauschen, die Orginalen sind nämlich nicht so der Hit.

Ausserdem lässt sich das Laufverhalten noch etwas durch leichtes biegen des vorderen Teils tunen, dies ist aber meist eh nicht nötig, da die Teile so schon fangen wie bolle.
 
Oben