Gelbes Riff

Die fährt von hirtshals 🤔
Die Nemo fährt ab Thyboron. Mein Kumpel war auf der Tinker, ab Hirtshals.
Wenn man die Kutter bei Vesselfinder beobachtet, fällt aber schon auf, das die nur am rumsuchen sind.
 
Ich bin auch das erste Mal auf der Nemo, soll ein guter Skipper sein.
Ich werde natĂĽrlich auch berichten, hoffentlich gibt es was positives.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Ich bin auch das erste Mal auf der Nemo, soll ein guter Skipper sein.
Ich werde natĂĽrlich auch berichten, hoffentlich gibt es was positives.
Warst du schon öfter am gelben Riff ,oder ist das das erste Mal , von thyborn bin ich noch nicht gefahren , nur von hirtshals und hanstholm
 
Ich war da schon bestimmt 15 mal mit der Tinker und der Ostsee Star.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Memo , Muddi und Bodil alle Charterkutter waren die letzten Tage auf den Dorschwiesen Richtung Hanstholm ca. 25 sm draußen. Fängt man im Sommer auch gut Schellfisch.
 
Bin ja jetzt hier mit einem festen Liegeplatz und bin völlig fasziniert. Der Hafengrund ist voll mit Austern (nicht mein Ding), aber die Dänen fangen Hummer. War super überrascht. Wird immer besser hier.
 
Moin Leute. Bin von 28.6-01.07 in Hirtshals. Fahre zwei Tage mit der MS Juventus aufs gelbe Riff raus. Werde berichten was ende Juni geht
 
Schellfisch kommt zwar vor, der Fang ist aber eher die Ausnahme.
 
Das ist wohl so wenn man mit den Kuttern unterwegs ist. Die fahren nicht ĂĽberall hin und manche Stellen sind bei TagesausflĂĽgen nicht erreichbar.
 
In den Anfangsjahren sind die auch mal weiter rausgefahren.
Das weiteste fĂĽr mich war an der Seegrenze zu Norge, 55km vor der KĂĽste.
Angeltiefe 125m, an einem Wrack.
 
An der Grenze sind wir öfter, aber wir sind dann auch mal 1Woche auf See wenn das Wetter passt, was nicht so oft ist. Gehen dann 4 Stunden Wachen und jeder angelt soviel er will. Dann wird auch eine Menge experimentiert. Letzten beiden Jahren waren alle auf Kalmare heiß, aber bis heute wurde nur einer an Bord gezogen. Suchen weiter,.
 
Hallo, ich liege jetzt zwei Wochen in meinem neuen Hafen und habe inzwischen jede Menge Dänen kennen gelernt. Die sind verrückt, nee ich glaube die sind normal und wir nicht mehr. Heute sprang einer an Bord und brachte mir Heringe und Fischfrikadellen. Super. Das weitere Gespäch: ich habe gehört das du Tobis haben willst. In den nächsten Tagen kommt mein Freund, die fischen im Moment auf der Doggerbank Tobis. Ich bringe dir welche. Wie viel willst du? 200kg? ähha ich will nur angeln viel zu viel! Quatsch du willst fischen ! Du bekommst 20kg!!! Schluss jetzt. Ähh.
Und morgen kommst du ins Clubhaus, ich gebe FrĂĽhstĂĽck aus. 9.00 Uhr. Ich hole dich sonst ab.
Was fĂĽr ein Land in dem Angler normal sind und andere zumindest merkwĂĽrdig. Ich fange an diese Leute zu lieben. Ich bin inzwischen felsenfest davon ĂĽberzeugt nach Thyboron zu wechseln mit meinen Boot war eine meiner besten Entscheidung.
 
Schellfisch kommt zwar vor, der Fang ist aber eher die Ausnahme.

Ich habe schon zig Schellfische vom Kutter gefangen. Vorzugsweise im Sommer. Der entscheidende Faktor ist "Naturköder". Fischfetzen oder Garnelen und dann geht auch ordentlich Schellfisch. Seehecht geht im Sommer teilweise auch sehr gut.
 
Mein Reden. Vor einer halben Stunde war nächste Fischer da. Schmiss mir einen Beutel mit Platten auf die Badeplattform. Sagt wellcome. Ich mache den Beutel auf, was springt mir ins Auge. Ein Steinbutt, na den habe ausgefragt. Hoffe er hat die Wahrheit über die Plätze gesagt. Auf alle Fälle haben sie eine Facebook Seite . Ich bin etwas blas geworden, was für Brocken.
 
Oben