• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Gomexus C38 Power Knob, Speed Jigs

mastercaster192

Stammnaffe
Registriert
7 Februar 2021
Beiträge
43
Hab mir diesen Power Knob bei Gomexus bestellt, gefällt mir leider weder optisch noch passt er auf die gewünschte Rolle. Kann jmd das Teil gebrauchen? Genaues Modell: C38bkbkgd
30€ inclusive Versand
IMG_4430.jpeg

Habe diese 4 speedjigs aussortiert
Die zwei Links sind MajorCraft Jigpara 120 & 150, ungefischt - 22€ incl Versand
Die zwei rechts sind glaube ich ältere von Williamson, gebraucht - 12€ incl Versand
Alle vier für 32€ incl Versand

IMG_4431.jpeg
 
Die 2 MajorCraft für 20€, die zwei rechts für 10€ - alle 4 für 30€, alles incl. Versand

Keiner Interesse?
 
Beim Knob würde ich auch runtergehen, der Preis ist VB. Hab keine Lust das Teil zurück nach China zu senden, niemand Interesse?
 
Da stand bei meiner eBay Anzeige, gibt s jetzt nicht mehr - war der letzte Artikel.
IMG_4456.jpegIMG_4457.jpeg
Eine andere eBay Anzeige sagt dies
IMG_4455.jpeg
Ich gebe da aber keine Gewähr, auf der Hersteller Seite direkt gibt’s keine Informationen mehr zu dem „C-Knob“ der ist älter..
 
Der Knob ist, wie in der Beschreibung zu lesen ist, für Shimano Typ A gedacht.
Du hast sicher einen für eine Shimano SW Rolle gesucht. Dann hättest Du einen für Typ B kaufen müssen.
Mach Dich aber nicht verrückt, so wie Dir ist es schon vielen ergangen. Man liest auch immer wieder das dieser Knob bei Rolle xy passen soll. Am Ende passen die Dinger dann aber oftmals nicht, oder man muss umständlich Achsen vom Kurbelarm ausbohren und die mitgelieferte verbauen.

Mal ne andere Frage, für was für eine Rolle sollte der Knob denn sein?
 
Der Knob sollte für eine Shimano TwinPower 4000FB sein, habe ihn auch explizit für diese Rolle als Power Knob gekauft -aber naja… auf diese passt er zwar und lässt sich befestigen, aber man kann ihn dann wieder für einige Millimeter herausziehen. Es würde eine Plastikbuchse für den Shaft fehlen welche zwischen den beiden KL sitzt und den Raum füllt. Ist mir aber auch zu schwarz für die Rolle..
Habe grad mal spaßeshalber auf meine Stradic FL gemacht, und da bekommt man ihn drauf.
 
Ok.
Das ab und an mal ein paar Passscheiben zusätzlich verbaut werden müssen kommt schonmal vor und ist bei den Gomexus Dingern nichts neues.

Wenn es Plug & Play sein soll musst Du schon ein paar Taler mehr ausgeben.
 
IMG_4459.jpeg
Hoffe man erkennt es, aber so ein Plastikteil - wie der Terminus technicus ist, keine Ahnung - würde fehlen für meine TwinPower. Shimano Handle A wie bei meiner Stradic passt aber…

Ich bleibe bei der TwinPower aber nun endgültig beim Eigenbau-3d-Druck von meinem Bruder :biglaugh:
 
Der Knob, von der TP 4.000 FB, ist doch gepresst (ist zumindest bei meiner so).
Wie hast Du den abbekommen?
 
Kann sein, dass es so war - aber der alte Gummi wurde gewaltsam entfernt denke, dann einfach ein Plastik-Überschub der diesen ersetzt und der auf das Metallteil geklebt wird.
 
Wie hast Du denn Gomexus Knob befestigt wenn der alte Knob nicht verschraubt ist?
 
Doch, klar ist der verschraubt. Aber die alte T-Knauf Gummikappe war verpresst, laut Harrie.

So, der nächste der jetzt hier noch eine Frage stellt, muss was kaufen :biglaugh:
 
Oben