•   
  •   
 
 
 

Hitra Fjellværsøya - Das 1. Mal am Knarrlagsund (14.05-24.05)

Petri zum tollen Pollack! Es fühlt sich immer gut an wenn erst nix geht und dann doch noch ein paar Fische kommen!

Und gerade Pollack ist einer meiner Favoriten an der Rute und in der Pfanne :::Yes:::

Danke für den Bericht und die tollen Bilder! Euch noch eine gute Zeit heute Abend.

LG David
Pollack ist auch unser absoluter Lieblingsfisch hier oben, auch weil wir wirklich gerne leicht fischen...und auch in der Pfanne absolut top.
 
Danke für`s berichten. Bitte weiter so.
Ich bin ab 23.06. im Nachbarhaus (lite hus M2).
Werde dann auch berichten.
Liegen die Boote an einem gemeinsamen Steg?
Pollack ist auch mein Hauptziehlfisch.

Petri
Frank
Ist auch ein tolles Haus, wir haben mal reingeguckt (ist aktuell nicht belegt)

Und ja die boote liegen am gleichen Steg. Wenn du willst schicke ich dir nachher ein paar Bilder davon
 
Wir sind zurück von der Abend Runde und zurück im Haus.

Heute abend gab es nur viel frische Luft und sehr schöne Fotos im Sonnenuntergang 🤣

Wir hatten wieder 0,0 Drift und sind nur rumgedümpelt. Ausser kleinen Seelachsen haben wir keine Fische gefunden und auch als wir die dann als köderfische genutzt haben wollte sich kein großer Fisch dafür interessieren...

Egal, war trotzdem toll auf dem Wasser weil es einfach wunderschön war, ganz ruhig und eine schöne Stimmung

Morgen gibt es mehr Wind, da werden wir es vormittags noch mal ein paar Stunden im Fillfjord versuchen und nachmittags geht's zum einkaufen nach Fillan und zu Hitra Salmon.

Hier ein paar impressionen von heute Abend:
20240517_213720.jpg

20240517_213651.jpg


20240517_212713.jpg

20240517_215502.jpg


20240517_220010.jpg
20240517_215128.jpg
20240517_213738.jpg
 

Anhänge

  • 20240517_215132.jpg
    20240517_215132.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 13
Heute morgen gab es eine Runde nix.

Es war deutlich windiger als erwartet mit einer Drift von 1,5 - 1,8 Knoten selbst im Fjord unterhalb der Mastadbrua was das angeln ziemlich schwierig gemacht hat.

Wir haben es dann nochmal oberhalb der Krabbsundbrua probiert wo es auch noch ein paar weitere Boote versucht haben und mit unserem Driftsack konnten wir hier die Geschwindigkeit auch auf 0,6 - 0,8 Knoten bremsen aber sehr erfolgreich waren wir hier auch nicht so das wir dann nach ein paar zu kleinen Pollack und untermaßigen Dorschen das angeln eingestellt haben.

20240518_100530.jpg

Gleich Geht's erstmal nach Fillan etwas einkaufen und dann wollen wir mal zu Hitra Salmon um den geräucherter Lachs zu probieren. Wenn der gut ist werden wir davon auch ein paar Seiten mit nach Hause nehmen.

Screenshot_20240517_231557_Chrome.jpg

Heute abend nach der Sportschau gehen wir dann vielleicht noch mal vom Ufer los...mal schauen
 
Der Besuch bei Hitra Salmon hat sich gelohnt. Sehr netter Verkäufer und super leckerer Räucherlachs. Davon nehmen wir auf jeden Fall was mit nach Deutschland.

Ein Tipp für alle die das auch machen wollen.
Wenn ihr sagt das ihr den Fisch aus Norwegen ausführt müsst ihr die Mehrwertsteuer nicht bezahlen und spart 24%.

20240518_115456.jpg



20240518_132919.jpg
 
Kurze Berichterstattung vom Ufer Angeln gestern Abend:

Neben einigen kleineren Seelachsen konnte ich auch einen wirklich schönen Pollack von über 3kg mit der leichten Spinnrute erwischen. Ein großer spaß und ein toller Fisch vom Ufer. 🤩
20240518_212948.jpg
20240518_212447.jpg

Heute ist erstmal zu viel Wind (zumindest für unseren Geschmack) um raus zu fahren.

Daher nutzen wir den Tag um unsere traditionelle Fischsuppe zu kochen die wir in jedem Norwegen Urlaub aus einigen Köpfen und Karkassen der gefangenen Fische kochen...jedes mal ein Genuss 😋
 
Tolle Berichte, klasse Fotos!:a020: Lasst noch was drin! Ich bin ab 20. Juni dort.
Dankeschön!
Keine Sorge, ist noch genug drin 😉
Wir haben zwar einige sehr schöne Fische gefangen aber im vereinzelt und nie wirklich in größeren Stückzahlen...ist aber auch nicht schlimm...Ich habe deutlich lieber Klasse anstatt Massse.
 
Schöner Bericht, tolle Fotos und starke Fische. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und viel Spaß. :a020:
Danke fürs mitnehmen. 🙋‍♂️
 
Kurze Berichterstattung vom Ufer Angeln gestern Abend:

Neben einigen kleineren Seelachsen konnte ich auch einen wirklich schönen Pollack von über 3kg mit der leichten Spinnrute erwischen. Ein großer spaß und ein toller Fisch vom Ufer. 🤩
Anhang anzeigen 275806
Anhang anzeigen 275807

Heute ist erstmal zu viel Wind (zumindest für unseren Geschmack) um raus zu fahren.

Daher nutzen wir den Tag um unsere traditionelle Fischsuppe zu kochen die wir in jedem Norwegen Urlaub aus einigen Köpfen und Karkassen der gefangenen Fische kochen...jedes mal ein Genuss 😋
Guten Appetit!
 
Oben