•   
  •   
 
 
 

Kruemel 2022/2.0

Ich weiß es... Ich weiß es, der Krümel hat den Flatanger Virus und da hilft nur Vik Medinight :19:

Alles Gute Kapitän und vor allem besseres Wetter als die letzten Wochen!

LG David
 
Hallo ins Ländle...
Endlich zu Hause. Anfahrt war durch die Zwischenübernachtung durchaus erträglich. Heute haben wir uns die Ausfahrt mal erspart, sind ja 10 Tage in Vik.
Deshalb gibt's auch nicht viel zu berichten.
Morgen gibt's dann hoffentlich die ersten Erfolgsmeldungen.


IMG_20220727_180001_176.jpgIMG_20220727_180014_008.jpg
 
Hi Ingo, Wasser von oben wirst du keines mehr abbekommen, das haben Bernie und ich voll in Hasvag verbraucht.😛😅

Morgen soll es hier in unserer Gegend aber mal ein paar Tropfen geben, sind auch dringend nötig...

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub mit guten Angelwetter und viel Fisch.

Gruß Jens
 
Moin Krümelchen, ich hoffe ihr konntet das brauchbare Wetter nutzen. ✌️
 
Hallo, hier mal ne kurze Meldung, da der Hermi schon mal fragt.

Also es ist verdammt zäh gerade hier. Es gibt sporadisch Fisch aber nicht geballt und schon gar nicht Masse. Waren heute offshore, 2 schicke Dorsche, einer 11,5 kg, der andere unwesentlich kleiner waren dabei erwähnenswert, sonst auch dort zäh. Unsere Nachbarn, welche nun morgen packen, waren heute 40 km draußen und haben dort nach schwerem Beginn auch gut Masse abgeräumt.

Kapitale Dorsche, die man dort erwartet sind nur Einzelne gefunden worden. Paar gute Leng waren dabei, sonst eher die Größen, die vor der Küste normal sind.

Nun ja, was nervt ist yr, ich glaube, die wissen mittlerweile nicht mehr, wie das Wetter gewesen ist.

Egal, wir haben noch eine Woche vor der Brust und sind deswegen optimistisch, dass noch was vor der Haustür geht.

Bis die Tage mal wieder!

Es grüßt Kruemel
 
Hallo wieder mal!

Was gabs denn die letzten Tage so erwähnenswertes...

Wir haben geangelt, täglich, das war gut. Sonntag offshore mit mäßigem Erfolg, war eher ernüchternd, paar schöne Dorsche und Köhler, o.k.. Haken dran.

Montag begann wie ein Tag auf dem Kreuzfahrtschiff: Heute ist Ihr freier Tag, Erholung auf See. Nichts ging, gar nichts. Kurz vor der Verzweiflung noch ein Hänger.... Nee, da wackelt was. 120m später kam er ans Tageslicht, der 127cm/19,5 Kg Dorsch. PB für Kruemel, geil. Noch paar Köhler mit guten Maßen und ein schicker Pollak dazu haben den Tag noch in einen Erfolg gewandelt.

Dienstag dann ein weiterer Angriff offshore. Na ja, durchwachsen und den Aufwand eigentlich nicht wert. Ein Dorsch reichlich ein Meter und ein Leng in ähnlicher Größe, ansonsten paar Dorsche um die 80 und ein Roter waren u. a. dabei.

Heute nun pieselt es erst mal, gegen Nachmittag könnte noch mal was gehen. Mal sehen was die Besatzung dazu sagt.

Nach dem Wetter der letzten Zeit sind wir nicht unzufrieden mit der Ausbeute bisher und hoffen auf weitere Erfolge.

So denn, bis später, Grüße aus Vik
 
Nabend zamm,

heute gab's den angekündigten Regen und somit wurde ein längerer Aufenthalt auf Bude geplant. Nachmittags wurde es jedoch noch mal recht hübsch und 2 tapfere Seeleute takelten auf. Der Dritte konnte nicht widerstehen dem Wald Pilze zu entnehmen.

Sowohl der Sammler als auch die Fischer waren erfolgreich. Plan war paar Köhler einzusammeln und gucke an, ein Dorschle, Pollak, und schöne Schellis gesellten sich dazu. Guckst Du...IMG-20220803-WA0016.jpgIMG-20220803-WA0019.jpg
 
Moin, Krümel, wenn ihr Offshore fahrt wie tief und wo genau angelt ihr da? Und womit?
 
Offshore eher flacher, egal womit, Pilker, Gummi, Überbeißer, wenn Fisch da ist geht alles. Wie geschrieben, gibt es aber auch dort zur Zeit keine Garantie.
 
Das haben wir auch schon seit einiger Zeit gemerkt, die Male wo Ausflüge mit ewigen Offshore Fahrtzeiten umsonst sind häufen sich bzw die Fahrtzeiten werden noch weiter!
Einfach nur offshore fahren und dann ist das Boot voll ist auch nicht mehr, wir haben deutlich gemerkt das Flexibilität und Kreativität mehr bringt als weite Wege.

Aber da mache ich mir bei eurer Erfahrung auch in dem Gebiet käeine Sorgen, wie man sieht fang ihr ja Fisch 🐟 👍
 
Unsere Nachbarn hatten ja mieses Wetter und hatten drei Tage draußen dann gute Erfolge. Anschließend bei uns war's dann nicht üppig.
Heute waren wir zu zweit noch 2 Stündchen am Grunnan, dann trieben uns Wind, Welle, und Nieselregen zurück ins Stüble. 5 sehr hübsche Rotbarsche, ein schicker Köhler und ein Dorschle haben die Quote vor dem kommenden Wind-/Regenwochenende nun endgültig dicht gemacht.

Die besten Fische haben wir also am Grunnan gefangen, wenn man 10 Tage vor Ort annehmbare Bedingungen hat, brauch man wohl nicht offshore, bei den Spritpreisen gar nicht schlecht...

Petri Kruemel

IMG-20220804-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Wir sind mittlerweile auf der Heimreise. Nach 2 Tagen Totalausfall haben wir uns gestern Nachmittag noch mal dem Rotbarsch gewidmet. Halbe Kiste ist es geworden, sehr schön.

Nach dem packen wurden noch die restlichen alkoholischen Getränke dem gepeinigten Körper zugeführt. Und dann zeigte sich Vik noch mal in ganzer Pracht, sogar mit etwas Polarlicht. Ein schöner Ausklang.

Bis bald mal wieder, Gruß Kruemel

IMG_20220808_011606_930.jpgIMG_20220808_005322_243.jpgIMG_20220808_001849_839.jpg
 
Vielen Dank für Bericht Krümel, wünsche euch ne gute Heimfahrt, wir haben noch ne Woche in Harbak.
Die kleinen Nordlichter haben wir auch hier vor Mitternacht in Harbak auch gesehen, schönes Schauspiel, was hats zu bedeuten?
 
Oben