Motorradfahrer im NAF????

Ja, macht das mal. :a055: Da freue ich mich schon auf den Livebericht. :a020:

Ich für meinen Teil könnte mir das nicht vorstellen. Schon die Anreise.....
Ich glaube ich bin zu weich. :a055::a055::a055:
 
Hab heute mit meiner Suzi die Saison eröffnet.
20240430_151616.jpg
20240430_151559.jpg
 
Das Nordkap mit dem Motorrad ist absolut unattraktiv - da gibt es viel schönere Motorradstrecken durch die Fjells oder den Atlanterhavsvejen.
Taklemäßig geht bis auf Kühlbox auch alles in Ordnung...
Wenns unbedingt mit Kühlbox sein muss - dann empfiehlt sich ne GS im vollen Kofferornat; ein Freund von mir hat sich einen seiner Koffer mit Styrodurplatten isoliert - Funzt einwandfrei
 
Wenn ne Truppe von mindestens 5 Motorrädern zusammen kommt, kann ich ja mit Auto und Hänger Begleitfahrzeug machen, wegen Angelzeug und Fisch usw.
Sehr gute Idee !! :a020:
Und ich denke mal, da brauchst du bestimmt einen Beifahrer, gelle ! :wink:
 
Das Nordkap mit dem Motorrad ist absolut unattraktiv - da gibt es viel schönere Motorradstrecken durch die Fjells oder den Atlanterhavsvejen.
Taklemäßig geht bis auf Kühlbox auch alles in Ordnung...
Wenns unbedingt mit Kühlbox sein muss - dann empfiehlt sich ne GS im vollen Kofferornat; ein Freund von mir hat sich einen seiner Koffer mit Styrodurplatten isoliert - Funzt einwandfrei
Auf die Lofoten müssen wir dann aber auch, zum Reinebringen aber zu Fuß hoch und nicht mit den Motorrädern :biglaugh:
 
Auf die Lofoten müssen wir dann aber auch, zum Reinebringen aber zu Fuß hoch und nicht mit den Motorrädern :biglaugh:

Lofoten gingen klar - allein schon, um mal den nördlichsten Motorradclub zu besuchen... Aber beim kraxeln muß ich kneifen, da spielen meine Knie nicht mit

Wer Bock auf nen kleinen Norwegenspaß für vier Tage hat (ohne angeln)- die Runde Kristiansand, Haukelifjell, Roldal, Haugesund, Flekke, Lindesnes Fyr, Kristiansand - ist wunderschön zu fahren und frei zu planen...

So viele kleine Hytter zum stressfreien adhoc buchen unterwegs - da kann man auf die starre Vorplanung der Unterkünfte verzichten

Nur bei Kristiansand sollte es wegen der gepackten Bikes allein schon ein Hotel sein - und da empfiehlt sich das Citibox Hotel. Der Hinterhof ist abgesperrt und nicht einsehbar... Nur das nötigste für die Übernachtung musste vom Bike runtergepackt werden
 
Von meiner Seite ist das Nordkap eher das symbolische Ziel der Reise. Der Weg dahin ist das Ziel. Die ganzen kleinen Küsten- und Bergstraßen an denen man sonst wegen Zeitdruck vorbei fährt.

Das ist aber auch der Knackpunkt... Wenn man nicht hetzt braucht das seine Zeit und der Jahresurlaub ist nur begrenzt... als ich mal überschlagen habe kann ich auf drei Wochen die man entspannt bräuchte (300km pro Tag und auch mal ein Tag Pause)
Sicherlich kann man auch mehr als Tag fahren, aber wie entspannt ist das dann noch?

Naja, wer weiß wann es was wird. Vielleicht ja erst mal so was kleineres wie Rösti vorgeschlagen hat...

Wenn jemand von euch mal das Erzgebirge bei mir unter die Räder nahmen will, dann meldet euch vorher. Man kann hier für ein Wochenende wirklich schöne Straßen befahren, immer mal mit einem möglichen Sprung zu den Tschechen rüber!

LG David
 
(300km pro Tag und auch mal ein Tag Pause)

Sofern man ernsthaft was auf die Beine stellen möchte, muss erst einmal die jeweilige Komfortzohe des Einzelnen mit denen der anderen Teilnehmer übereins gebracht werden...

Und das ist nicht einfach!

Die von mir beschriebene kleine Runde ist von mir und zwei weiteren Freunden bereits vier mal gefahren worden;

Einmal nur um der Machbarkeit und des Bocks drauf Willen, in vier Tagen inklusive der jeweils 714km zwischen Rinteln und Hirtshals - und das war für keinen von uns unentspannt oder gar Streß.

Es gibt halt die ambitionierten Fahrer, die Blümchenpflücker und Landschaftsfotografen, die Kippenpausenfahrer und die Eisdielenrocker mit den eckigen Reifen...

Man muss alle bestmöglich unter einen Hut bekommen - ansonsten wirds für alle unentspannt
 
Also eine Tour mit einer Gruppe aus den NAF könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber sowas wie eine Runde bis ans Nordkap ist da für mein Empfinden nicht geeignet.

Ich muss aus dem Süden alleine schon je 2 Tage (nicht entspannte) An und Abreise nach Norge rechnen, so viel Urlaub habe ich nicht.
 
Falls es doch mal das Nordkap werden sollte, maximale Gruppengröße mit 4 Motorrädern, und nur wenn man den Fahrstiel der andern kennt, sonnst ist man zu unflexibel, behaupte ich...
 
wenn man den Fahrstiel der andern kennt
Da liegt glaub ich, das größte Problem.
Für mich hab ich sowas auch geplant, leider kam da dieses Jahr etwas dazwischen, aber ich würde mir den Stress mit anderen Fahrern nicht antun wollen, denn die Chance, dass es wirklich passt, wird sehr gering sein.
Wenn ne Norwegentour mit dem Motorrad, dann allein. Hier und da trifft man Biker, man fährt mal bis zum nächsten Stop gemeinsam und dann trennt man sich auch wieder.

Selbst mit meinen Leuten hier zu Hause, würde ich so eine Tour nicht machen wollen.
 
Oben