Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Danke für den Hinweis! Ich frage mich auch manchmal ob unser Bulli überladen sein könnte. Gibt es denn in Deuschland eine Möglichkeit seinen PKW zu wiegen?
 
Gibt es denn in Deuschland eine Möglichkeit seinen PKW zu wiegen?
Bei jedem Schrottplatz, Kiesgrube, Betonmischanlagen und Wertstoffhof gibt es eine Waage. Gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse ist das kein Problem da mal zu wiegen.
 
auch bei den Prüforganisationen wie DEKRA usw geht das
 
Moin in die Runde
Neben den genannten Möglichkeiten kann man sein Wohnmobil oder andere Fahrzeuge bei Landhandelsgenossenschaften in der Umgebung wiegen und das Ergebnis ausdrucken lassen (Wiegeprotokoll mit an Bord nehmen schützt bei evtl. Kontrollen zumeist vor "Nachwiegen" am Kontrollpunkt).
Grüße - Jörg
 
Moin Moin, meine Frau und ich sitzen auf der Fähre von DFDS. Ist ja nichts Spektakuläres. Auf dem Weg vom Romsdal zur Fähre wurde noch vor Lillehammer nach einem Tunnel der komplette Verkehr zur Verkehrskontrolle auf ein Gelände der "Statens Vegvesen" umgeleitet. Lkw, Pkw und Motorräder. Alle Fahrzeuge wie Lkw, Vans, Kleinbusse, Wohnmobile, Pkw mit Anhänger durften über eine Wiegestelle fahren. Da macht man sich schon Gedanken, ob man nicht doch überladen ist. Bei uns passte es, 3100kg darf ich, 2960kg hatte ich.
Danach ging es weiter zu einem netten Polizisten zum Atemalkoholtest. 0,0 Promille. ....wusste ich aber vorher schon. :) ....eine gute Weiterfahrt gewünscht...
In Zukunft mache ich mir dann doch noch ein paar Gedanken mehr zur Beladung.
Wenn ich da so an ein paar Touren denke, dann hätte es eventuell nicht so mit dem Gewicht gepasst.
Nur mal so zur Info, könnte ja für jemanden auch interessant sein.
Gruß Carsten
Anhang anzeigen 275532
Kommt mir bekannt vor....ich habe das 2017 erlebt (siehe auch mein damaliger Reisebericht aus 2017, letzter Absatz Seite 1).
Ich durfte 3.500 kg und hatte.....3480 kg!!! Knapper ging es nicht.
Ich wiege mein Woni grundsätzlich vor Reiseantritt auf einem Wertstoffhof.
Kostet zwar 10 Euronen, aber gegen eine drohende Strafe ist das Peanuts.
 
Wir sind wieder da
:laola:
und ab morgen gibt es wieder live Berichte auf www.dirk-in-norwegen.de
Allen Roms Freunden, die auch im gelobten Land sind, wünsche ich krumme Ruten, und den Wartenden GEDULD!
 
Oben