Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Vor allem halten die Calamares so fest am Haken, dass man auch nach mehreren Bisschen sicher sein kann, dass noch was am Haken ist!
 
Wir haben ein Riesenglück mit dem Wetter und die Fische beißen auch gut. Da ich meine 18 Kg voll habe, ging es heute auf Meerforelle. Hatte eine bis ans Boot bekommen, die sah den Kescher und … man, was hab ich geflucht. Aber egal, ich sitze draußen und spüle den Frust weg.
 
Hi Calle. Dann bist du gestern an mir vorbei getuckert. Habe es vor deiner Bucht im Tiefen versucht, gestern leider erfolglos. Durch die fehlende Drift konnte ich noch etwas auf Seelachs angeln und habe 2 erwischt. Wir haben gerade Ententeich , die Sonne scheint und ich versuche es noch mal auf Meerforelle
Moin Moin lumb70,
angelt ihr auf Köhler auch über tiefen Wasser, oder nur an den Kanten?
Gruß und Petri
Carsten
 
Kurze Zusammenfassung vom heutigen Tag:

Morgens ab 8:30 Uhr waren wir wieder an der Steilwand um die Pollack zu finden. Bisher leider noch keinen gesehen. Anstelle derer bissen aber in deren Revier der eine oder andere Köhler. Heute waren es insgesamt 6. Keine Riesen. Nachmittags gab es nochmals einen 71er Dorsch mit festem Fleisch in unserer Bucht.
Für uns war es heute hartes Brot, um an den Fisch zu kommen. Am Morgen an der Steilwand kaum bis keine Drift. Dafür aber am späten Nachmittag Drift mit viel Dampf. Nichts für leichte Eisen. :a0155:
Morgen soll es nochmals auf Pollack und / oder Köhler gehen. Die Kleinen werden wohl auch dran glauben müssen, da wir noch Naturköder brauchen.
Das war es soweit für heute. Den anderen Mitstreitern weiterhin ein fettes Petri Heil!

Gruß Carsten
 
.... ach noch etwas liebe Romsdaler. Wer zu dicht an die Steilwände fährt, spielt mit seiner Gesundheit. Gestern wiedermal gesehen wie ein Steinschlag unter lautem Getöse niederging und letztendlich ins Wasser schoß. Das sieht schon erschreckend aus.
 
nicht so schön:

 
ich hab da mal ne frage. und zwar gibt es ja bezeichnungen für orte. mir sind der dino,schweinebucht,bauernhof und die tunnelkurve bekannt.
hab aber auch vom ochskopf und eben von der pferdekutsche gelesen....
wer will kann ja seine bezeichnung mit eintragen. vll gibt das dann ein eindeutigeres bild :D
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2024-05-03 um 15.50.15.png
    Bildschirm­foto 2024-05-03 um 15.50.15.png
    402,3 KB · Aufrufe: 44
Moin Moin, kurzer Tagesbericht.
Heute Morgen hatten wir 4 Köhler und 2 Pollack (50 + 76 cm) in Küchengröße. Wieder "hartes Brot" die Angelei.
Kurios: Die Köhler bissen im "Pollackgebiet" und die Pollack bissen beim Speedpilken über tiefem Wasser in 90 bis 100m . :a0155:
Am Nachmittag brannte die Sonne und die Fische machten sich noch rarer. Beim NK-Angeln in der Norvikbukta gab es 1 Minileng.
Das war es für heute. Schön war es trotzdem.
Gruß Carsten
 
Moin Moin lumb70,
angelt ihr auf Köhler auch über tiefen Wasser, oder nur an den Kanten?
Gruß und Petri
Carsten
Hi Calle. Ich habe beim Naturköderangeln im Tiefen, wenn es ruhig war, auch mal nen Pilker durchs Wasser gezogen. Mit Erfolg.
 
Hallo,

wir haben vom 10 bis 17 August Hütte und Boot über onken am Romsdalsfjord gebucht.
Wir haben Hütte 2 bekommen.
Ich habe überhaupt keine Ahnung oder Vorstellung wie ich mir das vorstellen muss.
Ist der ausgewählte Zeitraum zum Angeln zu empfehlen?
Wie lange fährt man von dort mit dem Boot in die Angelreviere?
Wir würden an Angelmethoden gerne Mal alles ausprobieren.
Schleppen( wenn man schonmal ein Boot hat), Naturköderangeln, Pilkern auf Köhler usw.


VG
Christoph
 
Naja wo im kommenden August die angesagten Fischgründe sind, weiß man ja jetzt noch nicht so genau! Hütte 2 in Rødven oder in Holmemstanda? Ich bin am 10. auf jeden Fall schon 10 Tage vor Ort und kann hoffentlich Spots empfehlen! Auf jeden Fall findet die gesamte Fischerei grob im Umkreis von maximal 20 km statt! Ich wohne in dem Zeitpunkt auf dem Gelände Holmemstranda!
 
Ersma herzlich Willkommen im NAF !

Ausgewählter Zeitraum ist schon mal gut !
Das Angeln auf Seelachs (speedpilken), auf Pollack (Gummifisch) und auf Seehecht (Naturköder)
sollte erfolgreich sein !
Wo genau kann man im Vorfeld aber nicht sagen !

Mit der Schlepperei kenne ich mich nicht aus !

Wie lange man fährt, hängt natürlich davon ab, was man fangen will und wo !
Von 5 Minuten bis 45 Minuten geht da alles ! :wink:
Mit wieviel Leuten seit ihr da ?
Ich hoffe, nicht mit 4 !
Hütte 2 wird wohl für 4 Personen angepriesen, aber dann wird das schon recht kuschelig !
Falls noch was unklar ist ( und das ist es ganz bestimmt ! :biglaugh:), ruhig weiter fragen !
Hier tummeln sich genug alte Romsdal-Hasen, die bestimmt Auskunft geben !
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich vermute das es in Rødven ist, bin mir aber nicht 100 Prozent sicher.
Ich weiss nur Hütte 2 Selbstfahrerprogramm.
Ich bin mit meiner Lebensgefährtin alleine dort.
Nachdem wir im Februar in Norwegen waren und sie von Natur und Eisangeln dort völlig begeistert war hat sie mich quasi gezwungen für den Sommer einen Angelurlaub in Norwegen zu buchen.
Ich weiss, es gibt schlimmere Schicksale😀.
Ich war vor 20 Jahren Mal mit ein paar Kumpels am hardangerfjord. Dort haben wir einen Octopus gefangen.
Kann man die auch gezielt befischen.
Wir lieben die eingelegt mit knofi und dann auf dem Grill.
@ gelberlt
Das wäre natürlich großartig wenn du vor Ort bist und uns aktuelle spots nennen könntest.
Ich freue mich schon riesig auf die Reise.
Auf die atemberaubende Natur und das angeln dort!
 
Oben