Suche bestimmten Blinker

Angel-Ralle

Well-Known Member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
1.385
Ort
Jena
Hallo Naffen, suche Mörrum-Blinker (nicht Mörrum-Spinner).
Wer weiß, wo man das gute Stück beziehen kann. Habe trotz meiner vielen Dienstreisen nirgends Ersatz für meinen verlustig gegangenen (liegt in einem Seitenarm des Sognefjord;( ;( ;( ) bei den üblichen TackleDealern gefunden.
Habt ihr mal einen Tipp für mich? Speziell suche ich28 Gramm in Silber mit grünem Reflexfolienstreifen und -augen.

Dank im Voraus

Petri & all times tight lines:]
 
Oder diese

Moerrum2.jpg



zu finden unter
http://www.trollingangler.de/index.php?cat=BLINKER&product=A000019
 
Der Link von Splitcane und die Bilder von tragdichein sind glaube ich alles
" Møresilda " , norwegisches Produkt. Der Blinker "Mørrum" (wie auch der Spinner) ist glaub ich von ABU, oder ?
 
Ich bin etwas verwirrt. Bei dem Link von Tragdichein ist von "Mörrum-Blinker made by Dieter Eisele" die Rede. Hat der da jetzt auch schon seine Finger im Spiel????
Wird jetzt nach dem original " Møresilda " oder Blinkern die einen Namen haben in denen das Wort " Mörrum " vorkommt gesucht???

Besten Gruß

torsk-king
 
Danke ersteinmal an alle.
Leider waren die Bilder und auch die Links nicht die richtigen Hinweise, es ist der ABU Mörrum-Blinker.
Wenn ich richtig liege, war der früher mal in einem Werbeaufdruck der Rückseite von einer frühen K&K zu sehen (glaub der 4. von oben???).
Wenn jemand zweckdienliche Hinweise hat, bitte offerieren. Dankä!
 
Danke stekus - aber ich will doch nicht selber mit den Dingern handeln, sondern ein paar für meinen Bedarf kaufen.
Zum Verständniss: Ich suche einen Händler mit/ ohne Online-Shop der die guten Szücke in der Liste und lieferbar hat - vielleicht auch als Restposten oder in anderen farben;)

Petri & all times tight lines:]
 
das ist mir schon klar - hatte gedacht, du könntest nachfragen ob sie noch produziert werden, bzw. welche händler sie im sortiment haben ...
 
Also ich bin jetzt auch etwas verwirrt, weil ich als ABU-Mörrum eigentlich nur den berühmten Bleikopfspinner kenne. Als genauso berühmter Blinker aus dem Hause ABU kenne ich nur den Toby. Die Blinker, die die Aufschrift "Mörrum" tragen, kenne ich auch tatsächlich nur aus dem Hause Eisele.
Aber man lernt ja nie aus. Solltest Du fündig geworden sein, stelle doch mal bitte ein Bild ein. :]

Gruß
Tom
 
Hi tom69,
ich glaub was Du da als Pic hast stellt auch den Möre-Silda dar - wobei der 5. von oben in der linken Reihe dem gesuchten irgendwie nahekommt.
Nuja, weitersuchen ...

Petri & all times tight lines:]
 
Alle Blinker, die auf dem Bild zu sehen sind, sind aus der "Mörrum"-Serie von Eisele. ;<

Der Möre-Silda hat aber ziemlich die gleiche Form (Bild habe ich angehängt), aber eben nicht die selbe. :] Der Mörrum ist zu den Kanten hin vollkommen glatt und nur in sich geschwungen, der Möre-Silda hingegen ist zu den Kanten hin abgerundet.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

@ Angel-Ralle

Meld dich doch kurz bei mir.
Ich besorg dier die dan hier in Daenmarka8)

muss halt nur wissen welcher es denn nu sein soll

Hilsen Johann
 
Hi Freunde,
es ist ja furchtbar lieb, wie ihr euch um mein Prob kümmert und so wie tom69 die Blinker in seinem zweiten posting beschreibt stimmt es mit dem mir erinnerlichen O-Zustand.:baby:

@diedaenen: Hast Du vielleicht ein Bild von dem Dir zur Verfügung stehenden Modell??? Suchen tu ich den 27 oder 28 Gramm in Silber(Chrom) mit grünem Reflexfolienstreifen, vielleicht auch noch das gute Stück in 16 Gramm??? Ich weiß nicht, was es alles für Ausführungen gibt. Aber bitte keine Modelle mit Ganzkörperlackierung;)
Habe da wirklich starkes Interesse - es ist meine Allround-Waffe für Hecht, Dorsch und Pollack;( ;( ;(
 
Oh ich Narr, Entschuldigung tom69.
Habe mir gerade mal das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm reingezogen und - wie von Wunderhand gezeichnet - sehe ich es sind die gesuchten -HURRA:<-

@diedaenen(Johann): Wie oben geschrieben - es ist in der linken Reihe der 5te von oben -Kannst Du mal für diesen den Preis ermitteln? Bitte per PN und den Modalitäten der Abwicklung an mich schicken - ich melde mich. Danke

@all posters: Danke für Eure Mühen:--
 
@angel ralle
war verwirrt und hab mich deshalb auch rausgehalten. nu hat sich ja alles geklärt . also die preise findest du auch unter den links von splitcane und mir....das sind die selben blinker . wenn man genau hinschaut steht auf der hälfte der blinker mörrum und auf der andren möre-silda . ich denke mal das hat dich etwas irritiert.....
abgesehen davon gibt´s die aber eigentlich in den meisten angelläden , oder täusche ich mich jetzt....
 
@tde: ... siehste so kann man irren. Ich bei der Bildbetrachtung und Du mit dem : ...abgesehen davon gibt´s die aber eigentlich in den meisten angelläden.
Ich hab mir echt schon die hacken abgerannt und jeden Laden durchstöbert - Fehlanzeige! Naja, jetzt scheint sich ja ne Quelle aufzutun.

Petri & all times tight lines:]
 
Ich war deswegen heut bei FunFishing, dort hatten sie von ABU alles als Mörrum nur keine Blinker.

Den Eisele Mörrum hatten sie da.:}

Und das scheinen ja die gesuchten zu sein.:]
 
Oben