•   
  •   
 
 
 

Gesamtübersetzung, beste Multirolle

Ich fahre ja mit dem Auto 🚗
Nehme viel Ersatz mit…
Letztes Jahr wurden wir in Hammerfest zum Akkarfjord abgeholt.
Der Eigentümer der Anlage hat gesagt:
So etwas hat er noch nicht gesehen…
Gepäck 🧳 und Zubehör…
 
Nach Heiko seinem letzten Bericht befürchte ich, dass die arme Rolle es mit einigen Butts aufnehmen muss und danach ausführlich geprüft worden ist. 😁
 
Meine Angelmethode:
Top Rute, eine JM und eine selbstgebaute Rute. Daran eine nette Multi.
Multi so einstellen, das das 500 Gramm Blei und der 40-Zentimeter Köderfisch am Circlehook gerade eben keine Schnur nehmen.
Natürlich mit Safty no knot. Daiwa JBraid 0,24.
Schnurzähler…
5 Meter über Grund.
Wenn von der Rolle Schnur genommen wird, dann bis 5 zählen und danach die Rolle auf Strike stellen und anfangen zu kurbeln(nicht anschlagen).
Das ist voll gemütlich und klappt wunderbar ☺️
 
Meine Angelmethode:
Top Rute, eine JM und eine selbstgebaute Rute. Daran eine nette Multi.
Multi so einstellen, das das 500 Gramm Blei und der 40-Zentimeter Köderfisch am Circlehook gerade eben keine Schnur nehmen.
Natürlich mit Safty no knot. Daiwa JBraid 0,24.
Schnurzähler…
5 Meter über Grund.
Wenn von der Rolle Schnur genommen wird, dann bis 5 zählen und danach die Rolle auf Strike stellen und anfangen zu kurbeln(nicht anschlagen).
Das ist voll gemütlich und klappt wunderbar ☺️
Das klingt nach einem Plan.
 
Das ist die beste Erfindung ever!!!
Ich würde lieber auf meine Blutdrucktabletten verzichten, als auf den Schnurzähler.
Ich weiß ganz genau, wo meine Montage rumflattert.
Auf den Meter genau
 
Also vieles, sehr vieles mache ich anders, aber letztlich hast du auch deine Fische gefangen und Spaß gehabt, ...kann ja dann so verkehrt nicht sein.
Beim Thema Rolle in Verbindung mit der Formel Gesamtübersetzung bin ich aber immer noch nicht wirklich überzeugt, das man so eine Rolle auswählen sollte.
Bin mal gespannt, was du am Ende für deine Angelei als "ideal" nutzen wirst. :flaggen14:
 
@Heiblu
Könntest jetzt mal Spulendurchmesser,Kurbelarmlänge und Übersetzungsverhältnis angeben?
Ist etwas mühselig alles rauszusuchen.Gesamtübersetzungsverhältnis könntest ja auch gleich mit angeben.
Schnürführung kann ich für dich gut nachvollziehen.
 
@Heiblu fische mit dem Tackle in da DU vertrauen hast, aber Konfuzius sagt,
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
 
@Heiblu fische mit dem Tackle in da DU vertrauen hast, aber Konfuzius sagt,
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

Konfuzius hat auch gesagt:

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
 
Oben