NAFFEN Bundesliga Tipp -und Diskussionsrunde 2022/2023

ich hoffe nicht das z.B @Holgi hier noch aufschließt, der würde dann ja gar nicht mehr von seinem hohen Roß runterkommen:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Aha, da muss man den @Holgi wohl etwas kitzeln, dann dreht er völlig durch :biglaugh:


3 Punkte erreicht @Holgi :applaus:
Unsere Spielleiter @Ingeson und @baderxman lagen mal wieder daneben ::Ups::
@xonnel, vielen Dank für Dein Arbeit mit der Bonusfrage von Spieltag 32, ich möchte den Member mit den fetten 3 Punkten jetzt nicht extra erwähnen, denn das tut mir bissel weh :biglaugh:

Aber als fairer Sportsmann muss man auch Respekt zollen, saubere Leistung. Bei dieser Frage 3 Punkte zu holen ist einfach gut (oder Bayern- Frankendusel:aetsch:)
Damit gesellt sich der Member dessen Name nicht genannt wird :baeaeaeaeaeaeaeaeae: tatsächlich an die Spitze. Nun wird es richtig eng, noch 2 Spieltage, an diesen gibt es noch eine Menge Punkte zu holen. Spitze das so spannend ist und nicht wieder der xonnel gewinnt. Obwohl das ist ja auch noch möglich :32:

KLICK hier wieder die Übersicht, die druckt sich einer bestimmt aus und rahmt diese ein........gell H...i :lacher:

xonnels Spitze gegenüber den Spielleitern ist notiert und eigentlich 3€ wert :dance3::dance3:

Ach ja und morgen geht es weiter mit dem runden Leder, falls sich jemand dafür interessiert, bis nächste Woche, bleib alle locker und so frech wie bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VAR hat heute beim Spiel RB-Bremen auch wieder alles gegeben...die Herren müssen unbedingt nochmal zur Regelschulung.
Solange jede Berührung als Foul gewertet wird und Schwalben nicht viel mehr bestraft werden wird sich da auch nichts ändern. Bei jedem Furz fliegen sofort die Arme auseinander und es wird reklamiert ohne Ende. Siebzig mal die Zeitlupe hin und her ob nicht vielleicht doch ein Kontakt zu erkennen ist, furchtbar. Wenn der Spieler bei leichten Fouls nicht versucht auf den Beinen zu bleiben wird nicht gepfiffen, fertig. Die sollten sich beim Rugby ne Scheibe abschneiden. Diktieren mit dem Schiedsrichter?
Schon auch der Spruch "einen Elfmeter herausgeholt" bringt mich zum Kotzen, noch schlimmer wenn sich die Typen dann noch dafür feiern.
Zeitstrafen müssen her um Unsportlichkeit zu ahnden.
Wenn dann noch Spiele durch Schauspielerei entschieden werden, na ja...
Bevor ich mich weiter uffräsche isses mir lieber egal :a055: :a010:
 
Solange jede Berührung als Foul gewertet wird und Schwalben nicht viel mehr bestraft werden wird sich da auch nichts ändern. Bei jedem Furz fliegen sofort die Arme auseinander und es wird reklamiert ohne Ende. Siebzig mal die Zeitlupe hin und her ob nicht vielleicht doch ein Kontakt zu erkennen ist, furchtbar. Wenn der Spieler bei leichten Fouls nicht versucht auf den Beinen zu bleiben wird nicht gepfiffen, fertig. Die sollten sich beim Rugby ne Scheibe abschneiden. Diktieren mit dem Schiedsrichter?
Schon auch der Spruch "einen Elfmeter herausgeholt" bringt mich zum Kotzen, noch schlimmer wenn sich die Typen dann noch dafür feiern.
Zeitstrafen müssen her um Unsportlichkeit zu ahnden.
Wenn dann noch Spiele durch Schauspielerei entschieden werden, na ja...
Bevor ich mich weiter uffräsche isses mir lieber egal :a055: :a010:
Sehe ich genau so.
Früher gab es einen DFB-Chefankläger ,der auch nach dem Spiel noch bestrafen konnte.Wenn nach einem Spieltag alle Schwalben nachträglich bestraft würden, gäbe es bald keine mehr !
Das Foto war mal bei "Witziges...".
Genau so ist es !
4C2F12F2-E145-44FC-83FF-477902575AEC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange jede Berührung als Foul gewertet wird und Schwalben nicht viel mehr bestraft werden wird sich da auch nichts ändern. Bei jedem Furz fliegen sofort die Arme auseinander und es wird reklamiert ohne Ende. Siebzig mal die Zeitlupe hin und her ob nicht vielleicht doch ein Kontakt zu erkennen ist, furchtbar. Wenn der Spieler bei leichten Fouls nicht versucht auf den Beinen zu bleiben wird nicht gepfiffen, fertig. Die sollten sich beim Rugby ne Scheibe abschneiden. Diktieren mit dem Schiedsrichter?
Schon auch der Spruch "einen Elfmeter herausgeholt" bringt mich zum Kotzen, noch schlimmer wenn sich die Typen dann noch dafür feiern.
Zeitstrafen müssen her um Unsportlichkeit zu ahnden.
Wenn dann noch Spiele durch Schauspielerei entschieden werden, na ja...
Bevor ich mich weiter uffräsche isses mir lieber egal :a055: :a010:

Nur noch Muschi bzw. Weichei Fussball.
Wenn die wie wir früher auf der Hartmieze gespielt hätten würden die sich nicht so hinschmeißen!
Das spiegelt aber genau unsere Gesellschaft auch global wieder,verweichlicht ohne mal auf die Zähne zu beißen.
Könnte ich über viele Sachen fortführen,doch fehlt mir die Spucke für den Mist,kann es eh nicht ändern.
 
So lieber baderxman
(ich dreh
wie D
beim ESC
die Tabelle dann bin ich Erster) Spielleiter, rat mal wo ich am 03.06. bin?
Wenn du es nicht weißt dann frag mal den Hermi. Der hat Ahnung von Fußball.
(Smileys gehen immer noch net)
 
:hot:👟⚽
Also bei mir geht´s. Genau wie beim FC, noch 2x gewinnen und wir sind 9. und DO Meister:lacher::biglaugh:
oder die werdens mal wieder gegen Mainz vergeigen und :Bayer: ist doch:Bayer:Meister.
 
Hallo liebe Liebenden,
die Schaltzentrale in Berlin steht Kopf, da greife ich natürlich gerne ein.
Es gab wieder ein paar kleine Häppchen und durch die "Schusseligkeit" bei der Bonusfragenauswertung
kam durch Heike ja auch noch ne Kleinigkeit zur Wochenauswertung dazu.
Viel Zeit bis zum Saisonende bleibt nicht mehr, also drückt nochmal richtig auf die Tube.
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Himmelfahrtstag, Sport frei.
 

Anhänge

  • Phrasenbutt_2022-2023_KW19.xlsx
    18,9 KB · Aufrufe: 46
Nur noch Muschi bzw. Weichei Fussball.
Wenn die wie wir früher auf der Hartmieze gespielt hätten würden die sich nicht so hinschmeißen!
Das spiegelt aber genau unsere Gesellschaft auch global wieder,verweichlicht ohne mal auf die Zähne zu beißen.
Könnte ich über viele Sachen fortführen,doch fehlt mir die Spucke für den Mist,kann es eh nicht ändern.
@Inge, was mich fasziniert ist die Tatsache, dass die Spielerinnen vom Frauen-Profifußball deutlich
Standhafter und "Schmerzfreier" sind, als die Männer im Profifußball.
Ein kleiner Zupfer am Trikot lässt 90 Kg-Männer fast immer stürzen. Eine leichte "Streicheleinheit im Gesicht der Männer-Profis
bewirkt einen Minutenlangen "Regenerationsprozess".
Die VAR-Schiris haben unterschiedliche Brillen, oder gar keine. 100% Elfer werden nicht gegeben, aber "Larifarie-Fouls" werden nachträglich bestraft.
Bei meinem "ganz persönlicher Eindruck" manifestiert sich der Gedanke, dass es da Vorgaben geben könnte....

Ich kam, sah und siegte...::Phrasenbutt::
denn meine objektiven Beobachtungen lassen keinen Irrtum zu...::Phrasenbutt::
und wenn ich meine Erkenntnisse poste, bekomme ich fast immer....
... oder meistens.... genauer gesagt ab und zu....nah ja vielleicht... einen Zuspruch ::Phrasenbutt::
 
Ich stehe gerade mit meinem Kollegen 30km vor Dresden im Stau,daher kann ich euch jetzt die Bonusfragen des vorletzten Spieltages präsentieren.

Wieviel Spieler sind aufgrund einer gelben,gelb-roten oder roten Karte am 34.Spieltag gesperrt?
Nennt ein Team aus dem einer dieser Spieler kommt?
In welchem Spiel fallen die meisten Tore?



Da ich morgen nach Norwegen aufbreche muss ich mal schauen ob ich das mit der Auswertung hinbekomme.

Einfach jetzt jemanden zu verheizen möchte ich nicht,stimmt"s @baderxman ? :ergibmich:
 
Guten Morgen, :a010:

da ich gerade so gemütlich beim Frühstück sitze und noch etwas Zeit habe bis zum Start nach :flaggen14: nutze ich die Gelegenheit zur Tipperinnerung.

Doch zunächst gilt es noch den beiden Tagessiegern des letzten Wochenendes meine Glückwünsche auszusprechen.
Mit saftigen 30 Zählern teilen sich der Plateaufischer und Lofoten_JR die Medallie,gratuliere! :a020:

Es geht in die Zielgerade,morgen startet in Freiburg der vorletzte Spieltag der Saison,Wolfsburg kommt in den Europa-Park.
Samstag kommt es auf Schalke zum Abstiegsduell,letzter Strohhalm für die Hertha würde ich meinen.
Der FCB muss im Topspiel zu Hause gegen RB vorlegen denn der am Sonntag in Augsburg spielende BVB sitzt ihnen standhaft im Nacken.
Das letzte Spiel am Sonntag heißt Leverkusen gegen Gladbach,die Werkself kämpft weiterhin um einen internationalen Startplatz.
Hier alle Spiele im Überblick.

19.05.23 20:30 SC Freiburg VfL Wolfsburg-:-
20.05.23 15:30 Werder Bremen 1. FC Köln-:-
20.05.23 15:30 Hertha BSC VfL Bochum-:-
20.05.23 15:30 FC Schalke 04 Eintracht Frankfurt-:-
20.05.23 15:30 1899 Hoffenheim 1. FC Union Berlin-:-
20.05.23 18:30 FC Bayern München RB Leipzig-:-
21.05.23 15:30 FSV Mainz 05 VfB Stuttgart-:-
21.05.23 17:30 FC Augsburg Borussia Dortmund-:-
21.05.23 19:30 Bayer 04 Leverkusen Bor. Mönchengladbach-:-


Da es für mich das letzte Mal ist genieße ich den Moment und erteile allen bislang Säumigen den
Anschiss!
:anschrei: :aufweck::1poke:


eagle
Löwenherz
General
retep
milchmaedchen
Seestern
chaozone
Hexxa
Higgi
petey08
Wikingfischer
Buttjaegerseni
Tuemmler
Schnuffi
altstacho
schwabenkumpel
Flaggo
Holgi
Lofoten_JR
Nobby
Smitty04
Fjordprofessor
Charlie
Zupfer
Kawasaki67
DarkestSun
Speedho
UschiWE
stacho11
oggi_71
Breeb
Matzo
hermi
matze9mib
Fischfinger
Schwabe
Rutenhalter
Dorschkoenig

Snej.45



So,da hab ich doch noch ne Menge erwischt. :biglaugh:

Die Bonusfrage hab ich euch gestellt,wer möchte der kann sie beantworten.
Ab jetzt übernimmt mein zuverlässiger,vertrauter,vom tippen keine Ahnung habender und trotzdem stichelnder Freund @baderxman. :a055:
Wenn er Mist baut kloppt ihm ordentlich auf die Finger!
Macht's gut,ich melde mich nach der Saison wieder!

Sport Frei! ⚽🙋‍♂️
 
Oben