•   
  •   
 
 
 

Was ist eure Meinung zur Savage Gear SGS10 Jigging Multirolle ? Bewertung und Einschätzung

fgiema

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2024
Beiträge
15
Abend zusammen,

die letzten zwei Jahre habe ich in Norwegen immer mit einer Stationär-Rolle von Penn gefischt, möchte für dieses Jahr allerdings auf eine gescheite Multirolle umsteigen, da ich im Schnitt bei 100M Tiefe mit 300g Pilkern fische und eine Multi da vermutlich besser geeignet ist.

Jetzt wurde mir von einem Mitglied hier vor einigen Tagen die SGS10 Jigging von Savage Gear empfohlen.

Ich finde im Internet kaum etwas zu der Rolle. Hat irgendjemand Erfahrungsberichte ? Desweiteren hat die Rolle ja keine Schnurführung. Auf was müsste man da alles achten ?

Die Rolle kostet knapp 250€, was ein wenig über meiner Maximalgrenze ist. Was meint ihr, ist die Rolle geeignet und ihr Geld wert, oder gibt es in dieser Preisklasse bessere Rollen, die ihr mir empfehlen könnt ?

Danke im voraus!
 
ich hatte mir die mal bestellt, nachdem ich eine von @Eifelshark trocken befummeln könnte. Die von Herbert war top: geschmeidiger Lauf, schöner freespool und wenn man denndaumen auf die Spule drückte und gegen die Bremse kurbelte, war da null Binding.

nun das aber: die, die bestellte (a+m, weil damals nur dort verfügbar), war etwas "geary" und könnte meine Erwartungen nicht überzeugend erfüllen. Hab sie dann zurückgeschickt. sie war nicht wirklich schlecht, aber halt nicht so, wie ich sie erhofft hatte (aber besser als die Storck Harvester davor).

ich habe im Abverkauf aber letztlich eine 15 Saltiga 10 für unter 250€ "geschossen" und bin mit der sehr happy. (habe mittlerweile 3 weitere).

ergo: du kannst Glück haben, oder Pech.
 
Einiges findest du hier auch zur Rolle:

 
Die Rolle kostet knapp 250€, was ein wenig über meiner Maximalgrenze ist. Was meint ihr, ist die Rolle geeignet und ihr Geld wert, oder gibt es in dieser Preisklasse bessere Rollen, die ihr mir empfehlen könnt ?

Danke im voraus!
Bei Tackle Deals gabs die vor paar Tagen noch für 219,95€ aber nun wieder ausverkauft......
 
Ich hatte die SGS 10 im Sommer 2022 im Einsatz. Ist eine gute Rolle. Ich/wir hatten auch die Omoto Talos und Balzer Adrenalin im Einsatz.
Tun sich alle nichts.
Gesamtübersetzung bei allen fast gleich (ca. 1,85).
Habe mir eine andere Rolle bestellt und mit meinen Kumpels getestet, im Vergleich zu den genannten…
Komplett eine andere Welt…
Gruß
Heiko
 
Ich hatte die SGS 10 im Sommer 2022 im Einsatz. Ist eine gute Rolle. Ich/wir hatten auch die Omoto Talos und Balzer Adrenalin im Einsatz.
Tun sich alle nichts.
Gesamtübersetzung bei allen fast gleich (ca. 1,85).
Habe mir eine andere Rolle bestellt und mit meinen Kumpels getestet, im Vergleich zu den genannten…
Komplett eine andere Welt…
Gruß
Heiko
Was meinst du damit, dass die andere Rolle, die du bestellt hast eine andere Welt ist ? Besser oder schlechter im Vergleich ?
 
Einiges findest du hier auch zur Rolle:

danke, habe mich da mal eingelesen. Ich möchte einfach die richtige Rolle kaufen, bei der alles passt, zu einer guten Preis Leistung, die ich dann die nächsten Jahre fischen kann.
 
Was meinst du damit, dass die andere Rolle, die du bestellt hast eine andere Welt ist ? Besser oder schlechter im Vergleich ?
Die Rolle die ich bestellt habe und meine Kumpels auch demnächst bestellen spielt in einer anderen Liga.
Kostet natürlich auch mehr. Ich habe aber auch schon diverse Rollen gehabt und möchte jetzt mal paar Jahre Ruhe haben (die Rolle wird natürlich nach jedem Einsatz professionell gewartet).
Gruß
Heiko
 
Habe letztes Jahr eine gekauft und gefischt und finde sie gut.
 
Habe letztes Jahr eine gekauft und gefischt und finde sie gut.
Was hast du für eine Schnur gefischt, wenn ich fragen darf. Und wie war es mit der Schnurführung beim einkurbeln, muss man da auf irgendwas achten oder kriegt die Rolle das gut selbst hin ?
 
Leider war die Rollenserie bis vor wenigen Tagen nicht verfügbar, unserer bestelltes Kontigent ist seid gestern bei uns im Hause, so können wir die vorbestellten Rollen nun ausliefern.

Wir verkaufen die Rolle für 259,- € inkl. Schnur..
Wo kann ich die Rolle denn bestellen ? Finde ich das Angebot irgendwo im Internet ?
 
Was hast du für eine Schnur gefischt, wenn ich fragen darf. Und wie war es mit der Schnurführung beim einkurbeln, muss man da auf irgendwas achten oder kriegt die Rolle das gut selbst hin ?
Ich fische eine J-Braid x8 0,24 ,die Schnur verlegt sich gut selbst unter Mithilfe des Daumens, das war noch nie ein Problem für mich.
Einen Butt von ü.1,6m hat sie Problemlos gemeistert .
 
Mein Kumpel fischt die Rolle seid letztes Jahres und ich habe dieses Jahr am Buroysund auf Skrei meine gefischt....
sind mit der SGS10 sehr zufrieden.
Das verlegen der Schnur mit dem Daumen haste normalerweise sehr schnell raus😊
 
Wir verkaufen die Rolle für 259,- € inkl. Schnur..

Habe ich die Schnur im Link überlesen?
Ist das eine Füllung nach Wahl oder sind Modell und Durchmesser festgelegt? Da jeder ja andere Vorstellungen hat wäre die Information für Kunden hilfreich.
 
Ist zu vernachlässigen.
 
Oben