•   
  •   
 
 
 

Was ist eure Meinung zur Savage Gear SGS10 Jigging Multirolle ? Bewertung und Einschätzung

Nein
 
Abend zusammen,

die letzten zwei Jahre habe ich in Norwegen immer mit einer Stationär-Rolle von Penn gefischt, möchte für dieses Jahr allerdings auf eine gescheite Multirolle umsteigen, da ich im Schnitt bei 100M Tiefe mit 300g Pilkern fische und eine Multi da vermutlich besser geeignet ist.
Ich würde mir mal die Shimano Speedmaster 8II anschauen.
 
Und die Speedmaster mit einer Westin W4 Boat 100-400g, ist eine tolle Kombi.
Habe die Kombo so hier, falls Fragen sind.
 
Mit Axiallager und preiswert:
Penn Fathom LD Serie.
 
Alles bis max. 300€ ist in Ordnung für mich. Wenn hier jemand bis 300€ eine Multi-Rolle kennt die wesentlich besser ist als die Savage Gear SGS10, dann macht mir gerne Vorschläge.
 
eher Linkshand. Bremse bin ich offen für alles und würde das nehmen was gängiger oder besser ist, wenn man das pauschal sagen kann.
 
AVET Sxj und gut,fische die schon seit die auf dem Markt ist.Ab und an mal ne Wartung beim deutschen Vertrieb,das war es.
Binding ist was für Leute die in der Bude an der Rolle rumdrehen....beim Angeln intressierts nicht.
 
eher Linkshand. Bremse bin ich offen für alles und würde das nehmen was gängiger oder besser ist, wenn man das pauschal sagen kann.
Ich kenne, die SGS10 nicht, nur wenn es unbedingt Linkshand sein muß, würde ich mir mal die Okuma Cavalla 5, anschauen.
Ansonsten, wie geschrieben, die Speedmaster.
 
Ich kenne, die SGS10 nicht, nur wenn es unbedingt Linkshand sein muß, würde ich mir mal die Okuma Cavalla 5, anschauen.
Ansonsten, wie geschrieben, die Speedmaster.
Hast du einen Link zur Rolle für mich ? Habe mehrere Rollen davon gesehen mit teilweise großen Preisunterschieden.
 
Link nicht, aber schau mal nach:

Okuma Cavalla 5II LH, ist die silberne!

Ich hatte die Rolle mal, falls Du Fragen hast.
 
Naja, preiswert ist die ja gerade nicht!
Oder meinst Du die alte Serie (Schwarze), die es schon länger nicht mehr gibt?
Preiswert im Vergleich zu den "Haient" Rollen für das dreifache, welche mit dem Axiallager als besonderes Merkmal werben.
Nur exemplarisch:
 
Preiswert im Vergleich zu den "Haient" Rollen für das dreifache, welche mit dem Axiallager als besonderes Merkmal werben.
Nur exemplarisch:
Ja, das ist die neue Serie, mit dem Plaste Bremshebel.
 
eher Linkshand. Bremse bin ich offen für alles und würde das nehmen was gängiger oder besser ist, wenn man das pauschal sagen kann.
Zeck VR 5, könnte auch passen, oder Fin Nor Primal.

Du hattest ja geschrieben, das Du schon mit Multi gefischt hast.
Was war das denn für eine Rolle, RH oder LH und wie bist Du mit der zurechtgekommen?
 
Zeck VR 5, könnte auch passen, oder Fin Nor Primal.

Du hattest ja geschrieben, das Du schon mit Multi gefischt hast.
Was war das denn für eine Rolle, RH oder LH und wie bist Du mit der zurechtgekommen?
Ja, ich hatte mal eine kleine Multirolle / Baitcast in DE. Das kann man vermutlich kaum miteinander vergleichen. Norwegen bis jetzt nur mit Stationär-Rolle. Aber ich denke dass es vielleicht nur eine kleine Umgewöhnung ist und man schnell drin ist was die Handhabung anbelangt.
 
Oben